FAQ für Händler

Hier finden Sie Antworten auf die verschiedensten Fragen rund um Bense & Eicke

Neukunde

Wie kann ich bei Ihnen Kunde werden?

Wir verkaufen unsere Produkte an den Reitsportfach-, Land- und Lederhandel. Bitte senden Sie uns gerne Ihre Anfrage an service@bense-eicke.de.

B2B Newsletter
Eigenmarke

Was mache ich, wenn ich mich für eine Eigenmarke/ ein Eigenlabel interessiere?

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Bitte senden Sie Ihre Anfrage an service@bense-eicke.de.

Händlersuche

Wie kann ich als Händler in der Händlersuche ausgewiesen werden?

Kontaktieren Sie uns gerne, dann senden wir Ihnen das Registrierungsformular. Dieses senden Sie uns mit den gewünschten Angaben zurück und wir nehmen Sie direkt in unsere Händlersuche auf.

Fragen zur Zahlung

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Derzeit können Sie per Vorkasse, Rechnung und Lastschrift bezahlen. Bei Neukunden behalten wir uns die Abwicklung der ersten Bestellungen mittels Vorkasse vor. Eine Umstellung auf eine andere Zahlweise kann im Anschluss und nach Rücksprache individuell vereinbart werden.

Vorkassezahlung

Warum kann ich nur Vorkasse zahlen?

Bei Neukunden behalten wir uns die Abwicklung der ersten Bestellungen mittels Vorkasse vor. Eine Umstellung auf eine andere Zahlweise kann im Anschluss und nach Rücksprache individuell vereinbart werden.

Verpackungseinheiten

Muss man als als Händler volle Verpackungseinheiten (VPE) bestellen?

Bei Paketsendungen müssen Sie keine vollen VPE bestellen. Bei Speditionssendungen ist die Abnahme von ganzen VPE erforderlich.

Mindestbestellwert

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Unser Mindestbestellwert liegt bei 100€ Nettowarenwert. Für Bestellungen unter dem Mindestbestellwert berechnen wir eine Servicepauschale von 15€.

Bestelloptionen

Welche Bestelloptionen gibt es?

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeiten, über den Onlineshop, per Mail, per Fax oder telefonisch Ihre Bestellungen an uns zu richten. 

Werbematerial

Gibt es Gratis Werbematerial?

Wir haben ein breites Repertoire an Werbemitteln, u.a. Papiertüten, diverse Flyer, Poster, Haftnotizen, Blöcke, Kugelschreiber, Testgrößen von Produkten, etc. Gerne senden wir Ihnen Werbemittel mit Ihrer nächsten Bestellung zu.

Versandkosten/ freie Lieferung

Wann ist die Lieferung versandkostenfrei?

Wir liefern innerhalb Deutschlands bei Paketsendungen ab einem Nettowarenwert von 310€ versandkostenfrei. Darunter werden die Versandkosten nach Gewicht berechnet, pro Karton (ca. 30kg) sind es 6€. Bei Paketsendungen ins europäische Ausland, sowie Speditionssendungen (In- und Ausland) werden die Versandkosten je nach Warengewicht und Lieferort individuell vereinbart und berechnet.

Versanddienstleister

Womit versendet Bense&Eicke?

Die Paketsendungen werden im Normalfall dreimal wöchentlich (i.d.R. MO, DI, DO) CO² neutral mit dem DPD versendet. Speditionssendungen innerhalb Deutschlands werden i.d.R. mit unserer Hausspedition Zufall bzw. deren Partner verschickt. Bei internationalen Sendungen arbeiten wir mit verschiedenen Speditionen zusammen.

Lieferzeit

Wie sind die Lieferzeiten?

Bestellungen per DPD werden im Normalfall am gleichen Tag versendet, wenn Sie bis ca. 10.30 Uhr eingehen. Ansonsten erfolgt der Versand am nächsten Versandtag.  Für Warenlieferungen die mittels Spedition verschickt werden, werden individuelle Liefertermine vereinbart.

Dropshipping

Ist Dropshipping möglich?

Nein. In Einzelfällen ist jedoch eine Lieferung an Ihren Endkunden nach Absprache möglich.

Reklamation

Was mache ich, wenn ich eine Reklamation habe?


Bitte kontaktieren Sie uns hierzu schnellstmöglich. Für die Reklamation sind Fotos der beschädigten Ware erforderlich. Diese schicken Sie bitte per Mail an die service@bense-eicke.de. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Reklamation zu bearbeiten.

Transportschaden

Was muss ich bei einem Transportschaden tun?


Bitte kontaktieren Sie uns schnellstmöglich bei Feststellung eines Transportschadens. Ist dieser schon ohne Entpacken der Ware offensichtlich, sollten Sie die Warenannahme beim Zusteller auf Grund der Beschädigung verweigern. Für die Reklamation sind Fotos der beschädigten Ware / Verpackung erforderlich. Diese schicken Sie bitte per Mail an die service@bense-eicke.de. Wir werden uns mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen, um Ihnen Ersatzware zukommen zu lassen und den Schaden abzuwickeln.

Unterstützung Tombola, Jubiläen & Co.

Ist es möglich, Produkte oder Werbemittel für Tombola, Firmenjubiläum & Co. zu bekommen?


Gerne unterstützen wir Sie bei Jubiläen und Firmenveranstaltungen. Bitte senden Sie uns eine Info, wann wir Sie unterstützen können an service@bense-eicke.de.

Messekooperationen

Gibt es die Möglichkeit einer Zusammenarbeit auf Messen & Veranstaltungen und wie läuft diese ab?



Gerne statten wir Sie auf Messen mit unserer Ware und einem Regal aus. Kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder telefonisch für die genauere Abstimmung. Wir machen Ihnen gerne ein individuelles Angebot für Sie und überlegen uns tolle Aktionen für Ihre Kunden.

Social Media

Gibt es die Möglichkeit, gemeinsame Social Media Aktionen zu machen?



Gerne machen wir mit Ihnen gemeinsame Sache und entwickeln zusammen eine tolle Aktion für Social Media. Bitte senden Sie Ihre Anfrage an service@bense-eicke.de. Wenn Sie uns auf Instagram verlinken, nehmen wir sie in unsere Storyhighlights „Wo kaufen“ auf.

Produktschulung

Gibt es eine Produktschulung/-unterlage?


Gerne senden wir Ihnen unsere Produktschulungsunterlage zu. Darin finden Sie alle wichtigen Informationen sowie Tipps & Tricks zu unseren Produkten.

Lagerung der Ware

Wie sind die Produkte zu lagern?



Bitte lagern Sie die gelieferte Ware trocken und kühl. 

Produktberatung

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu Produkten habe?


Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 05561-319990 oder per Mail service@bense-eicke.de bei Fragen zu Produkten. Auf unseren Social Media Seiten finden Sie viele Infos wie Produkttests, Feedback etc.

Produktinformationen

Woher bekomme ich Produktinformationen wie EAN Codes und Bildmaterial?

Produktinformationen und Bildmaterial können via einer Anfrage an die service@bense-eicke.de angefordert werden. Außerdem können Sie diese im Onlineshop downloaden.